Über mich

Thomas Ströbelt

*04.01.1972

 

Hobby: 

Seit über 25 Jahren bin ich ein leidenschaftlicher Sammler & (Be)maler von Miniaturen im Maßstab 1:72.

Schon immer dachte ich mir, dass eine schöne Figur auch mit einer schönen Fahne zu veredelen sei !

 

Es gibt etliche Quellen im Netz, die mehr oder weniger "schöne" Fahnen und Banner zeigen.

Das ist der Grund, weshalb ich meine Fahnen durch Schattenzeichen veredelt habe, um somit ein noch realisticheres Ergebnis zu erzielen.

Alle Fahnen & Banner wurden maßstabsgetreu auf 1:72 angepasst und nach original Vorlagen und Informationen mit viel Mühe und Zeit in Photoshop erzeugt.

 

Desweiteren ist es heute kaum möglich auf ein mittelalterliches Ritterschild z.B. einen Löwen oder Adler zu bemalen... mal ganz ehrlich, wer arbeitet denn bei 100 Figuren mit einer Lupe ?

Diese Arbeit könnt ihr euch jetzt sparen, denn mit meinen Schildaufklebern aus diversen historischen Epochen geht das nun ganz einfach !

 

Meine Schildbögen sind auf selbstklebendem Papier erstellt worden und größtenteils mit Kampfspuren, sowie Verschmutzungen versehen.

Ein solcher Bogen beinhaltet meistens 2 Größen von Schilden , damit "fast" jeder Hersteller ,Reiter oder Fußfigur mit einem solchen Schild versehen werden kann.

Die Handhabung ist relativ einfach und bringt ein verblüffend realistisches Ergebnis (siehe Gallerie)

 

Es folgen in kürze weitere Fahnen, in den anderen Rubriken/Kategorien. Bei Wünschen schreibt mich einfach an!

 

 

Hier einige Beispiele, wie deine Figuren aussehen können

 

19.07.2017

 

Neu bemalte 1:32 Figuren 

 

19.07.2017

 

New 1:32 painted Figures

 

Flag Counter